Apartment Berchtesgaden

Ihr Feriendomizil im Berchtesgadener Land


Unsere Preise  2015

 

DER angegebenen Preise gilt für 2 Personen. Jede weitere Person und Kinder werden mit 15.-Euro/Tag berechnet. 1 Kind unter 6 Jahren im Bett der Eltern ist kostenfrei. 

 


Mindestaufenthalt ist 4 Tage, Weihnachten und Silvester ist der Mindestaufenthalt 7 Tage.

Endreinigung 50€, Kurabgabe 2,30€/Tag für Erwachsene, Kinder über 6 Jahre 1,10€/Tag.

Busfahrten im  Gebiet BGL kostenlos, Bettwäche, Handtücher, Geschirrtücher sind im Preis enthalten.

 

Preis für 2 Personen              69,00€/Tag

zusätzliche Person                15,00€/Tag

 

Kaution 50,00€*

* Wird am Abreisetag zurückbezahlt und wird bei Buchung fällig. 

 

 

 

  Per PayPal bezahlen. Sie können Ihren Urlaub noch vor Reisebeginn bezahlen. Am besten Sie fordern von uns die  Rechnung an und zahlen bequem von zu Hause aus. Vorteil: Sie müssen nicht so viel Geld mitnehmen.

 

 Stornobedingungen:
Klingt unangenehm und ist unangenehm. Für alle !! Schade, wenn Wohnungen frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären. Unsere Bitte: Informieren Sie uns rechtzeitig, und schriftlich. Bei Storno bis 2 Monate vor Anreise entstehen keine Stornokosten (außer Kaution für Stornobearbeitung). Im übrigen ist ein Storno immer möglich, es werden die Kosten abzüglich nicht in Anspruch genommener Leistungen (20%) in Rechnung gestellt. Wir melden die Stornierung der Zimmervermittlung in Berchtesgaden, wenn es gelingt die Wohnung weiterzuvermieten entstehen Ihnen keine Kosten. Wir empfehlen den Abschluß eine Reiserücktrittsversicherung.

Buchen Sie direkt online Ihre Reiserücktrittsversicherung

 

 

Unsere Gäste bekommen bei der Anreise eine Kurkarte für ermäßigtes Eintrittsgeld bei den
wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, sowie Museen oder Ausstellungen und  kostenlose Nutzung vieler Einrichtungen wie z.B. Kurhaus und Konzerte, Langlaufloipen, verschiedene Rodelbahnen oder Kneippanlagen, etc. und kostenloses Busfahren im Berchtesgadener Land. 

 

Am Anreistag sind die Wohnungen ab ca. 16.00 Uhr bezugsfertig. Die Wohnung muß am Abreisetag, wegen der Endreinigung für nachfolgende Gäste, bis 10.00 Uhr freigegeben werden.

 

Die Grundreinigung (vor der Abreise: Staubsaugen, Geschirr abspülen, Flaschen und Müll entsorgen, Betten abziehen) ist vom Gast vorzunehmen, andernfalls behalten wir die Kaution ein.


Die Rechnung ist spätestens am Anreisetag zu bezahlen. Auf Wunsch senden wir Ihnen vorab die Rechnung per e-mail oder Post zu, damit Sie die Rechnung auch überweisen können. Wir akzeptieren keine Kreditkarten!

 

Hausordnung
 

Liebe Gäste!

 

Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten, damit jeder Aufenthalt in unserem Hause in angenehmer Erinnerung bleibt und Sie das "Apartment Berchtesgden" als einen behaglichen Ort empfinden können.

Sie sollen sich hier wohl fühlen, deshalb haben wir mit viel Mühe und Sorgfalt die Einrichtung jeder Wohnung zusammengestellt. Bitte behandeln Sie all dies recht pfleglich. Sollten Sie trotz aller Vorsicht die Einrichtung beschädigen, so scheuen Sie sich nicht, es uns mitzuteilen.

 

Nach 22.00 Uhr soll die notwendige Nachtruhe herrschen. Duschen Sie bitte nicht nach diesem Zeitpunkt. Vermeiden Sie danach störende Geräusche, die z. B. entstehen durch starkes Türen zuschlagen,  Rundfunk- und Fernsehempfang mit belästigender Lautstärke und Ausdauer, vor allem auch in den Mittagsstunden. Bitte denken Sie daran, dass dies in den Sommermonaten bei geöffnetem Fenster, auch bei Zimmerlautstärke,  den Nachbarn stören kann. Auch bitten wir Gäste mit Kinder darauf zu achten, daß in den Morgenstunden bis 08.00 Uhr einigermaßen Ruhe herrscht.

 

Unsere Gäste werden gebeten, die Wohnung insbesondere Bad/WC in dem Umfang zu lüften, wie es erforderlich ist, (beim Verlassen der Wohnung soll deshalb die Badezimmertür offen bleiben) ebenso schließen der Fenster und Balkontüren bei Kälte und Nässe oder bei verlassen der Wohnung, da bei plötzlichem Gewitter oft Sturm mit aufzieht.

Während der Heizperiode sind Türen und Fenster auch verschlossen zu halten. Notwendiges Lüften darf nicht zur Durchkältung der Räume fähren.

 

Zusätzliche elektrische Anlagen, wie Heizkissen oder Heizlüfter etc., müssen uns angegeben werden.

 

Bitte beseitigen Sie Ihren Müll in den dafür aufgestellten Abfalltonnen. Die blaue Tonne ist für Papier, die schwarze Tonne für restliche Abfälle. Glasflaschen und Blechdosen entsorgen Sie bitte im Ort in den dafür aufgestellten Recycling- Containern, bzw. Produkte mit dem Grünen Punkt werden im Gelben Sack entsorgt. Bitte keine Abfälle oder sonstigen Dinge in die Toiletten werfen. (Akute Verstopfungsgefahr!!)

 

Unsere Gäste werden gebeten, die Grundreinigung der Wohnung vor Abreise selbst durchzuführen. Dazu gehört Staub saugen, Mülleimer leeren, das Geschirr abzuwaschen und aufzuräumen und die Betten abziehen. Nur so können wir die Kosten der Endreinigung auf einem niedrigen Niveau halten und in einer entsprechenden Zeit durchführen. Wir bitten Sie aus diesem Grund, die Wohnung am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Abnahme freizugeben. Sollte die Grundreinigung nicht von Ihnen durchgeführt werden, müssen wir 50 Euro Mehraufwand berechnen.

 

Vielen Dank für die Mühe, diesen Hinweis zu lesen und zu beachten.

 

 

Ihre Familie Lochner

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 


Gastaufnahmebedingungen für touristische Leistungen 
Die vermittelte Ferienwohnung ist eine sonstige touristische Leistungen. Dazu haben sich die Anbieter touristischer Leistungen im Interesse der Gäste und einer transparenten Buchungsabwicklung auf einheitliche Gastaufnahmebedingungen verständigt. Diese sind nachfolgend wiedergegeben. Vertragliche Beziehungen entstehen direkt zwischen dem Leistungsanbieter und dem Gast. Die nachfolgenden Bedingungen werden, soweit wirksam einbezogen, Inhalt des zwischen 
Leistungsanbieter, nachfolgend LAB genannt und Gast zustande kommenden Vertrages. 
1. Abschluss des Vertrages 
1.1 Mit der Buchung, die mündlich, schriftlich, telefonisch, per Email oder Internet erfolgen kann, bietet der Gast dem LAB, den Abschluss eines Vertrages an. 
1.2 Dieser Vertrag mit dem LAB kommt mit der Buchungsbestätigung zustande, welche der LAB 
vornimmt. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss erhält der Reisegast die schriftliche Ausfertigung der Buchungsbestätigung übermittelt. 
1.3 Die Buchung erfolgt durch den buchenden Gast auch für alle in der Buchung aufgeführten Personen, für deren Vertragsverpflichtungen der buchende Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht, sofern er keine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat. 
2. Reservierungen 
2.1 Unverbindliche Reservierungen die den Gast zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nur bei ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Leistungsanbieter möglich. Ist eine solche Vereinbarung nicht getroffen worden, so führt die Buchung 
nach Ziff. 1.1 und 1.2 grundsätzlich zu einem für den LAB und den Gast rechtsverbindlichen Vertrag. 
2.2 Ist eine unverbindliche Reservierung vereinbart, so hat der Gast bis zum vereinbarten Zeitpunkt dem Leistungsanbieter Mitteilung zu machen, falls die Reservierung als verbindliche Buchung behandelt werden soll. Geschieht dies nicht, entfällt die Reservierung ohne weitere Benachrichtigungspflicht. Erfolgt die Mitteilung, so gilt Ziffer 1.2 entsprechend. 
3. Rücktritt 
3.1 Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des LAB auf Zahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises bestehen. Der LAB hat sich eine anderweitige Verwendung der Unterkunft und ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen. 
3.2 Die Rechtssprechung erkennt an, dass die ersparten Aufwendungen vom LAB wie folgt pauschal angesetzt werden können:
Bei Storno bis 2 Monate vor Anreise entstehen keine Stornokosten (außer Kaution für Stornobearbeitung). Im übrigen ist ein Storno immer möglich, es werden die Kosten abzüglich nicht in Anspruch genommener Leistungen (20%) in Rechnung gestellt. Wir melden die Stornierung der Zimmervermittlung in Berchtesgaden, wenn es gelingt die Wohnung weiterzuvermieten entstehen Ihnen keine Kosten.
3.3 Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird dringend empfohlen. 
3.4 Die Rücktrittserklärung ist an den Leistungsanbieter zu richten und sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen. 
4. Preise/Leistungen 
4.1 Die im Prospekt/Internetauftritt angegebenen Preise sind Inklusiv- Preise und schließen die Nebenkosten ein. 
4.2 Die vom LAB geschuldeten Leistungen ergeben sich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung in Verbindung mit dem gültigen Prospekt/der Internetdarstellung. Siehe auch Hausordnung.
5. Bezahlung 
5.1 Der LAB kann nach erfolgter Buchungsbestätigung eine Kaution in Höhe von 10% des Gesamtaufenthaltspreises, mindestens jedoch € 50,-, verlangen.
5.2 Der gesamte Aufenthaltspreis, einschließlich aller Nebenkosten ist am Tage der Anreise zahlungsfällig, soweit nicht anders vereinbart. 
6. Haftung des LAB 
Sämtliche in Betracht kommenden Ansprüche wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung muss der Gast innerhalb 1 Monats nach dem vertraglich vereinbarten Reiseende schriftlich dem LAB gegenüber geltend machen. Nach dem Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn der Gast an der Einhaltung der Frist ohne sein Verschulden gehindert war. 
7. Reklamation 
Soweit Beanstandungen auftreten, wendet sich der Gast zunächst an den LAB. 
Unterlässt es der Gast schuldhaft, einen Mangel 
anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein. 
8. Gerichtsstand und Rechtswahl 
Die Angebote sowie ein über das Online-/Internetangebot gegebenenfalls zustande kommender Vertrag, gleich welcher 
Art, unterliegt in allen seinen Rechtswirkungen, insbesondere hinsichtlich seines Zustandekommens, der Abwicklung und der Gewährleistung 
ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Berchtesgaden

 

 

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